26 März 2014, Schotten: Unternehmernetzwerk Fachkräftesicherung im Vogelsbergkreis

Teilnehmer/innen treffen sich zum Fortschrittsworkshop

In schöner Umgebung auf dem Hoherodskopf trafen sich am 26.3. die Teilnehmer/innen, um das wichtige Thema der Fachkräftesicherung im Vogelsbergkreis zu vertiefen. Drei Monate zuvor hatte bereits der Auftaktworkshop stattgefunden, den Artikel dazu finden Sie hier.

 

Auch dieser zweite Workshop machte deutlich: egal ob großes oder kleines Unternehmen, die Probleme mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben, sind sehr ähnlich. Größere Unternehmen besitzen jedoch meist mehr Kapazitäten diesen Herausforderungen zu begegnen oder haben eine größere Expertise in diesem Bereich. Das gegenseitige Lernen voneinander ist ein wichtiger Vorteil bei der Bildung eines Unterenhmernetzwerks.

 

Im Verlauf des Workshops haben die Unternehmen Maßnahmen für das eigene Unternehmen entwickelt, aber auch Möglichkeiten gesucht, welche Problemfelder gemeinsam in einem zukünftigen Netzwerk bearbeitet werden können. Denn auch hier waren sich die Teilnehmer/innen einig: Gemeinsam weitermachen!

Teilen!

    Comments are closed